Diese Diesel machten 2013 einen guten Eindruck

2013 war ein gutes Diesel-Jahr - Foto von: © Thomas Jansa - Fotolia.com

2013 war ein gutes Diesel-Jahr - Foto von: © Thomas Jansa - Fotolia.com

Hybridmodelle sind zwar groß im Kommen, doch solange die Technik noch nicht vollends ausgereift ist, wecken auch die herkömmlichen Dieselmodelle immer wieder das Interesse. Während Gebrauchtwagenfans bei www.mobile.de fündig wurden, hielten Neuwagenkäufer 2013 nach folgenden Modellen Ausschau.

Diesel-Cabrios

Nicht nur in der Kategorie Sportwagen machten Dieselmodelle im Jahr 2013 Furore, auch Cabrios waren darunter. Das Citroen DS3 Cabrio als Dieselversion wurde von einigen kritischen Stimmen zwar eher als Coupé betrachtet, konnte aber dennoch Überzeugen. Einziges Manko: die ziemlich klein geratene Kofferraumklappe.

Auch der VW Beetle kam 2013 mit einem Diesel-Cabrio um die Ecke. Der 140-PS-Diesel steht für unbeschwerte Fahrfreude und macht nicht nur mit offenem Verdeck Spaß. Auch äußerlich kann sich der kleine Flitzer sehen lassen. Die Platinum Grey Metallic Lackierung mit dem Verdeck in Nutriabeige steht gleichzeitig für zeitlose Eleganz und stylisches Äußeres.

Porsche Cayenne mit V8er Dieselmotor

Ein Porsche als Diesel – wer hätte das gedacht? Mit V8-Motor und 382 PS war der Cayenne 2013 bereit für die Straße. In 5,7 Sekunden ist man bei 100 km/h und hat dann Spielraum auf bis zu 252 km/h. Es scheint ein Kinderspiel für den Motor zu sein, denn SUV auf ordentliche Geschwindigkeit zu bringen.

Skoda punktet mit Platzangebot

Mehr Platz als im Skoda Superb ist kaum möglich. Konkurrenten wie den Audi A8 Long schlägt er locker. Mit 40.000 Euro Maximalpreis nicht gerade günstig, aber dennoch durchaus empfehlenswert.

Ford Fiesta Kleinwagen für die Reise

Der Ford Fiesta kam 2013 als Dieselversion mit viel Platz, denn tatsächlich ist auch mancher Kleinwagen für den Urlaub geeignet. Dieser hier gehört mit seinem überraschenden Raumangebot auf jeden Fall dazu.

Audi mit 313 PS

Ein ganz besonderes Schmankerl bot Audi 2013. Der Audi A7 Sportback TDI mit seinen 313 PS. Dieser Wagen schnurrt wie ein Tiger, steht für ein wunderbares Fahrfeeling und sieht einfach klasse aus.

Hinterlasse eine Nachricht